Dit & Dat

15:02.2017
Hoch

Es wird noch viel gebaut in der Marina.

An Drea’s Bude stört es nicht. Wann die Baumaßnahmen fertig sind. Genau wissen wir es auch nicht.
Jo und das ist Herr DIRSCH Hierzu kann Hermann mehr erzählen: Hermann: vor gut 100 Jahren wurden hier vor der Küste Wendtorf......................................
10.03.16 > was sind das für Rohre am Hafen Marina-Wendtorf?  Pipeline? für was?  Nach Befragung vieler Spaziergänger - hier gehen die Meinungen doch weit auseinander: Das ist was irgendwas für den Hafen -  das sind Unterwasserkabel u. Telefonleitungen für die Sportboote -  zum “Abpumpen” der Ostsee bei Hochwasser(????) - das sind NEUE Bierleitungen zu Drea’s Bude. Letzteres wollen wir mal so entgegennehmen. 4 Rohre ist: 3 verschiedene Biersorten + ?- ODER??? Helles Dunkel- Starkes MISCHE 22.03.16 Nun sind die Rohre nicht mehr da. Auch wurden diese nicht verlegt als “Bierleitungen”  Es sind Sand- Spülrohre die Sand  bis nach Schönberg transportieren werden. Dienstag 22. März 2016 Es tut sich was:  RUNDUM Drea’s Bude Plane / Überdachung +++  in Arbeit.
25.03.2016 Wir starten die Saison 2016 WILLKOMMEN
Die Kreuzfahrtschiffe die in 2017 Kiel “Anlaufen und Auslaufen” Kreuzfahrerliste liegt bei Drea’s Bude zur Einsicht. 
Kreuzfahrer- Liste 2017 ist da PDF hier
“Kreuzfahrer” in Wendtorf?
Am Freitag 05.08.16 hatte MS DANA in Marina Wendtorf an der Hafenbrücke festgemacht. Gegen 19:00 Uhr wurde die Erste MINI Kreuzfahrt mit Gästen ausgeführt. Es ging in Richtung Kieler Förde / Kieler Leuchtturm und gegen 20:15 Uhr wurde wieder festgemacht an der Hafenbrücke. Mit viel Begeisterung wurde diese “Kreuzfahrt” angenommen. Auch die 2. Fahrt am 19.08.16 war ein Erfolg. Nächste Kreuzfahrt Freitag 02. September 2016 Willkommen an Bord. Info und Flyer: Download